willkommen. Ich bin UTA OPITZ

Es ist meine Lebensleidenschaft, Menschen zu inspirieren und ihre Leidenschaften zu erwecken. Es ist meine Seelenarbeit sie auf ihrer spirituellen Reise zu begleiten, um ihr inneres Licht und Glück zu finden.

Warum ich tue was ich tue

Ich wuchs in Sachsen auf und erinnere mich, dass ich oft krank war. Ich hatte viele Allergien, regelmäßige Atemwegsinfektionen und war körperlich und seelisch sehr instabil. Nach meinem Hochschulabschluss in International Business startete ich eine scheinbar erfolgreiche Karriere in der Geschäftswelt. In dieser intensiven Umgebung entwickelte ich bald auch Verdauungsprobleme und andere körperliche Disharmonien sowie wiederkehrende Panikattacken. Diese beeinträchtigten nicht selten meine Fähigkeit, zu schlafen sowohl alltägliche Aktivitäten.

Als mir schließlich ein Arzt ein Medikament gegen meine Panikattacken vorschlug, informierte ich mich über die Nebenwirkungen. Was ich dabei lernte, führte mich zu meiner Suche nach Balance. Ich war überzeugt, dass es eine andere Lösung geben musste, um mich selbst zu heilen, als die verschriebenen Pillen. Meine Erkundungen begannen mit Yoga, gefolgt von Meditation, Energiearbeit, Aromatherapie und vielen anderen Heilmethoden. Als ich anfing, den Wandel hin zu einer gesünderen, fröhlicheren Version meiner selbst zu spüren, begann ich, anderen das anzubieten, was mir in den Sitzungen geholfen hatte. Es ist mir eine Freude und meine Leidenschaft, diese Gaben in persönlichen Sitzungen, in Coachings und Trainings mit dir zu teilen.

was ich praktiziere

wohlbefinden durch

ENERGiearbeit, MEDITATION & Yoga

opitzuta@gmail.com

Meine erste Erfahrung mit Energiearbeit war eine Reiki-Sitzung, die mein Leben komplett veränderte. In dieser ersten Sitzung fühlte ich einen Frieden und eine Liebe in mir, die ich vorher nicht kannte. Vor meinem inneren Auge konnte ich auch wunderschöne Strukturen sehen. Später lernte ich, dass dies Chakren oder Energiezentren waren. Die Erfahrung war so tiefgreifend, dass ich wusste, ich musste Reiki lernen. Jetzt weiß ich, dass sich keine zwei Sitzungen gleich anfühlen und dass das, was ich in der ersten Sitzung gesehen habe, genau so passieren musste, um mich wachzurütteln. Ich begann bald, Reiki zu lernen und zu praktizieren und wurde Reiki-Meisterlehrerin in der Usui Reiki Linie.

Seitdem habe ich mich auch in Seichem Reiki sowie Holy Fire® III Karuna Reiki® Master ausgebildet. Andere Modalitäten haben mich berührt und beeinflusst, so dass ich im Laufe der Jahre auch über die heilenden Eigenschaften von Kristallen und ätherischen Ölen gelernt habe, die ich oft in meine Sitzungen einbeziehe. Heute wende ich schamanische Techniken, Quantenarbeit sowie Techniken der Traditionellen Chinesischen Medizin und des psychologischen Heilens an. Meine Studien laufen seit über einem Jahrzehnt und ich erweitere ständig mein Wissen und meine Werkzeuge.

Als ich meine Suche nach Gesundheit und mehr Lebensfreude begann, kam ich bald mit Meditation in Kontakt. Seit 2011 habe ich an vielen Meditationsseminaren teilgenommen, darunter mehrere 10-tägige Vipassana Meditationsretreats in Stille in der Tradition von S.N. Goenka. Ich hatte die Ehre, bei Ram Dass, Krishna Das, Lama Surya Das, Jack Kornfield, Sadhguru, Thich Nhat Hanh, Sharon Salzberg und vielen anderen zu lernen. Meditation und Chanten sind Teil meiner täglichen Praxis und ich erkunde weiterhin tiefere Ebenen meines eigenen Bewusstseins. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Praktiken mit Euch teilen kann.

Yoga ist seit über einem Jahrzehnt Teil meiner Praxis. Als ich anfing, nach einem tieferen Sinn des Lebens zu suchen, erforschte ich alle Yogastile, die ich damals finden konnte, von Iyengar über Kundalini bis hin zu Flow und Hot Yoga. Die erste Praxis, die mich wirklich bewegte, war Jivamukti Yoga. 2011 begann ich Yoga in der Ashtanga Yoga Tradition zu praktizieren und mich auszubilden. Ich erhielt das Yoga Alliance-Lehrzertifikat und absolvierte die Ashtanga Primary Series und Ashtanga Second Series Ausbildungen bei Tim Miller in Encinitas, Kalifornien. Aufgrund meiner Erfahrungen sind die von mir vermittelten Yogastunden immer auf das Niveau und die Fähigkeiten des Klienten abgestimmt.